Dienstag, 30. Juni 2015

Wenn der Postmann endlich klingelt...

... dann bedeutet das, dass meine Koistinen-Kantele trotz DHL-Streik und einiger Ungereimtheiten in der Sendungsverfolg endlich und unversehrt angekommen ist! Zwischendurch musste ich befürchten, dass das lange ersparte Instrument irgendwo zwischen Hamburg und Helsinki verschollen ist.

Endlich - die neue Kantele ist da!

Ich wollte ja schon lange auch ein Instrument aus der Fertigung des größten finnischen Serien-Herstellers haben. Es ist eine fünfsaitige Wing-Kantele mit Dur-/Moll-Hebel.

Vorab hier schon mal ein Ganzkörperfoto:

Koistinen Wing5, Erle mit Ahorn natur.

Eine ausführliche Beschreibung und ein Vergleich der drei Wing-Modelle von Melodia Soitin, Lovikka und Koistinen folgt irgendwann in den nächsten Wochen.

Grafik, Foto und Text: Peter Widenmeyer, 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen